© 2017 VOR-TOUR der Hoffnung  » Kontakt  » Sitemap  » Impressum
+49 (0) 171 430 26 86

Familienfest mit bekannten Gästen

BENEFIZ An der Appenheimer Mühlenschänke wird für den guten Zweck gefeiert

APPENHEIM – (wbl). Ein weiterer Meilenstein für die Spendenaktion „Vor-Tour der Hoffnung“ zugunsten krebskranker Kinder ist ein großes Familienfest für Jung und Alt, das am Samstag, 24. Juni, an der Appenheimer Mühlenschänke stattfindet.

Die Organisatoren der „Vor-Tour“ vor Ort haben ein buntes Programm zusammengestellt und wünschen sich neben gutem Wetter eine rege Beteiligung insbesondere derjenigen Appenheimer, die kritisieren, dass Appenheim zu wenig biete. Um 15 Uhr geht es los, der Eintritt ist frei.

Oliver Mager und Andy Ost zu Gast

Für Kinder gibt es eine spezielle Kinderecke und für Senioren bequeme Sitzmöglichkeiten im überdachten Bereich der Mühle. Für Kaffee und Kuchen ist durch die „Vor-Tour“-Helfer gesorgt.

Neben Kinderschminken, Hüpfburg und Zauberei für die Kinder konnte der aus Funk und Fernsehen bekannte Oliver Mager gewonnen werden. Er wird gegen 16.30 Uhr sein Mitmach-Kinderkonzert präsentieren, zu dem alle Kindergartenkinder aus der ganzen Verbandsgemeinde Gau-Algesheim – und darüber hinaus – mit ihren Eltern eingeladen sind. Als weiterer Stargast wird Andy Ost erwartet, der die Gäste begeistern wird. Er ist nicht nur durch seine Fastnachtsauftritte bekannt, sondern auch für seine Imitationen zum Beispiel von Udo Lindenberg.

Für die Erwachsenen findet ein gigantisches Tischkicker-Turnier statt. An einem drei Meter breiten und sechs Meter langen „Tischkicker XXL“ spielen jeweils vier Personen in einer Mannschaft gegeneinander. Es können sich noch Mannschaften anmelden.

Neben weiteren musikalischen Veranstaltungen wird das Feuerwehr-Männerballett auftreten. Eltern und Kinder – als Mannschaft – dürfen ihr Können beim Torwandschießen unter Beweis stellen, und bei einer Verlosung sind attraktive Preise zu gewinnen.

Für das leibliche Wohl sorgen neben der Familie Heuscher die Planer der „Vor-Tour“.

Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/bingen/vg-gau-algesheim/appenheim/familienfest-mit-bekannten-gaesten_17979428.htm