Landau. Am 4. Juli startet die Spendenradtour des VOR TOUR der Hoffnung e. V. in Landau. Oberbürgermeister Dr. Dominik Geißler wird am frühen Freitagmorgen auf dem Rathausplatz die ca. 150 radelten Spendensammler und den Begleittross auf die 1. Etappe schicken.
Diese führt über die Haltepunkte Dudenhofen, Schwegenheim, Bellheim, Jockgrim, Neuburg, Büchelberg, Herxheim, Offenbach zurück ins Parkhotel in Landau – den Anlaufpunkt der 3 Etappen. 116,6 km müssen die Fahrer am 1. Tag absolvieren.
Die 2. Etappe führt über Ilbesheim zum Weintor und über Kandel zurück. Während dann am Schlusstag sich die Tour über Frankweiler nach Kirrweiler bewegt und dann zum Ziel auf dem Rathausplatz fährt.
Am Sonntag, 6.7. wird dann, nach der vorläufigen Planung, auf dem Rathausplatz ein Vereinsfest mit einem bunten Rahmenprogramm gefeiert. Gegen 17:00 wird dann der große Spendentross von der Landauer Bevölkerung in Empfang genommen.
Dann dürfen auf der Showbühne die letzten Spendenschecks von den Südpfälzern Firmen, Privatleuten und Institutionen übereicht werden.
2024 konnte der rührige Verein über 750.000 Euro für krebskranke und bedürftige Kinder einsammeln!
Spendenkonto:
VOR-TOUR der Hoffnung e.V. DE74 5485 0010 1700 2771 04
Sparkasse Südpfalz
Quelle: Pfalz-Express https://www.pfalz-express.de/