Im Nachgang des Fußballturniers 2025 der VermKV in Morbach hat unser neu gegründeter Verein Betriebssport Vermessungs- und Katasteramt Westeifel-Mosel e.V. am 06.10.2025 ein Treffen mit unserer Losfee, dem Vertreter des Vereins VOR-TOUR der Hoffnung e.V., Johnny Klein, organisiert.
Das ORGA-Team des Fußballturniers und Herr Klein haben sich erneut an den schönen Tag in Morbach erinnert.
Herr Klein war begeistert, wie viele Menschen der Verwaltung den Weg gefunden und an dem Turnier teilgenommen haben. Eine solch große Teilnehmerzahl hatte er nicht erwartet. Es hat ihm sehr viel Spaß gemacht, unsere Auslosung und auch den Tag selbst zu begleiten.
Herr Klein ist stellvertretend für die Region Eifel-Mosel-Hunsrück für den Verein VOR-TOUR der Hoffnung tätig. Der Verein, der als „Vorbote“ zur TOUR der Hoffnung in Gießen gegründet wurde, radelt jedes Jahr bei einer Benefizradtour durch Rheinland-Pfalz, engagiert sich mit dem Erlös der Radtouren für krebskranke Kinder und hat im Jahr 2024 eine Spendensumme von 750.000 € eingebracht.
Da die VOR-TOUR überall im Land unterwegs ist und wir in unseren Reihen auch einen Mitfahrer dabeihaben, wurde entschieden, den Verein mit einem Teil des Erlöses aus dem Fußballturnier zu unterstützen.
Dazu haben wir uns am 06.10.2025 getroffen. Herr Klein besuchte uns auf unserer Dienststelle in Bernkastel-Kues und das ORGA-Team überreichte ihm einen Spendencheck in Höhe von 1.000 €. Herr Klein bedankte sich herzlich für die stolze Summe und bestärkte noch einmal, dass ihm das Fußballturnier noch lange Zeit in guter Erinnerung bleiben wird.
gekennzeichnet.